LBS Cup Beachvolleyball
A-TOP-Turnier
am 15. und 16. Juli 2017
BEACH TIME 2017
Beachvolleyball bis 16. Juli 2017
Beach Time auf Deutschlands größtem Marktplatz
Freudenstädter Firmen-Turnier
BEACH-CAMP 2017
LBS Cup Beachvolleyball
A-TOP-Turnier Juli 2017

Beeindruckende Fotos von Nils Wüchner
LBS Cup Beachvolleyball
A-TOP-Turnier
am 15. und 16. Juli 2017

Beach-Volleyball in Freudenstadt im Juli 2017

Der TSV Freudenstadt veranstaltete im Juli 2017 erneut ein Beach-Volleyball-Turnier auf dem oberen Marktplatz vor beeindruckender Arkaden- und Natur-Kulisse in Freudenstadt im Schwarzwald. Nach 2012, 2014 und 2015 kam wieder ein LBS Cup Beachvolleyball A-TOP-Turnier nach Freudenstadt. Die Elite im Beachvolleyball zeigte sich am Wochenende vom 15. und 16. Juli 2017 wieder meisterlich ambitioniert auf Deutschlands größtem Marktplatz. Der Volleyball-Landesverband vertraute damit wieder auf das eingespielte Organisationsteam des TSV Freudenstadt und die Unterstützung der Stadtverwaltung. Spielerinnen und Spieler kommen immer wieder gerne nach Freudenstadt und sind voll des Lobes über die Atmosphäre auf dem beeindruckenden Marktplatz.

BEACH TIME XXL

BEACHCAMP: Schon drei Tage vor dem großen A-TOP-Turnier waren die beiden Courts mit Leben gefüllt. Von dem enormen logistischen Aufwand profitierten jetzt auch Schülerinnen und Schüler der Kepler-Werkrealschule, der Falken-Realschule und des Kepler-Gymnasiums beim Beachcamp. Sie erhielten von Verbandstrainern am Mittwoch und Donnerstag professionelle Unterstützung von Profi-Trainern des Volleyball-Landesverbands Württemberg. Unter deren Anleitung wurden Technik und Taktik des Beachvolleyballs vermittelt und trainiert. Am Freitag wurde das Erlernte im Rahmen eines Schüler-Turniers auf den Sandplätzen wettkampfmäßig ausprobiert und gezeigt.

1. Freudenstädter Beachvolleyball Firmenturnier

Der Spätnachmittag und die Abende vom 12. bis 14. Juli in der Zeit zwischen 17 und 21 Uhr gehörte den Freudenstädter Firmen, die beim ersten Freudenstädter Firmenturnier ihren Sieger ermittelten. Gespielt wurde in Mixed-Teams. Jeweils 2 Frauen und 2 Männer bilden eine Mannschaft.
Die teilnehmenden Firmen-Teams:
Schmalz Vakuumtechnik,
Robert Bürkle GmbH,
Oberlinhaus Freudenstadt,
Kreissparkasse Freudenstadt,
Wolf Produktionssysteme GmbH&Co.KG,
die neue welle,
Autohaus Kohler Freudenstadt,
Ingenieurbüro Alwin Eppler GmbH & Co. KG.

Viele Helferinnen und Helfer haben am Dienstag nach dem Wochenmarkt den Aufbau der gesamten Anlage gestemmt. 10 Lastzüge mit Sand rollten an und das Baubetriebsamt unterstützte mit einem Radlader das Verfüllen der beiden Sandcourts, in die zuvor Werbebanden montiert und die Netzanlagen platziert wurden. Tribünen für die Zuschauer, Zelte für Spieler und Gäste und ein Moderatorenturm wurden aufgebaut , damit am Mittwoch das Beach-Highlight des Jahres beginnen konnte. Das LBS Cup Beachvolleyball A-Top-Turnier ist am 15. und 16. Juli ein sehenswerter Höhepunkt im Beach-Sommer 2017 umrahmt von der herrlichen Naturkulisse des Nordschwarzwaldes. Der Besuch des Turniers lohnt sich auf alle Fälle. Ein Eintritt wird nicht erhoben.

Besuchen Sie unsere Veranstaltung auf Facebook: Like Beach Time 2017

Beeindruckend: Beachvolleyball in Freudenstadt im Schwarzwald

Bilder der Beach Time 2012
Bilder der Beach Time 2014
Bilder der Beach Time 2015
Bilder der Beach Time 2017

Die Partner der BEACH TIME Freudenstadt 2017