Städtepartnerschaft mit Courbevoie seit 1961 – Jumelage avec la Ville de Courbevoie depuis 1961

Der TSV Freudenstadt feierte im Jahr 2012 sein 150-jähriges Jubiläum und im Jahr 2011 hatte die Städtepartnerschaft mit Courbevoie 50-jähriges Jubiläum.

Der TSV war beim großen Festakt zum 50. Jubiläum der Städtepartnerschaft am Wochenende vom 09. bis 11. September 2011 in Courbevoie vertreten. Oberbürgermeister Julian Osswald und Bürgermeister Jacques Kossowski haben im feierlichen Rahmen mit ihrer Unterschriften die Freundschaft zwischen Freudenstadt und Courbevoie bekräftigt.

Mehr über den Festakt und das Jubiläumstreffen in Courbevoie in den Presseberichten vom Schwarzwälder Boten und in der Südwest Presse.

Im Mai 2011 erst waren über 100 Sportlerinnen und Sportler in Freudenstadt. Wir freuen uns über 50 Jahre Städte-Partnerschaft mit Courbevoie im Jahr 2011 und blicken auf 150 Jahre TSV Freudenstadt im Jahr 2012. Das Bild oben entstand im Rahmen des Volleyball-Matches zwischen Courbevoie und Freudenstadt im Mai 2011. Die Sportler aus Frankreich in blauen Trikots bildeten die Zahl "5" - symbolisch für 50 unvergessliche Jahre der Partnerschaft.

Im Juni 2016 war der TSV mit einigen Abteilungen in Frankreich beim Sportstädtewettkampf dabei.
Der TSV freut sich schon auf die nächsten Treffen! Merci et à bientôt!